Pressemeldungen aus 2019

Pressemeldungen 2019

Bürgergemeinschaft Neunhof spendet 2000 Euro an Förderverein

Mit einem großen Spendenscheck über 2000 Euro überraschte die Bürgergemeinschaft Neunhof e.V. den Förderverein des St. Theresien-Krankenhauses. Zur Übergabe konnte der Erste Vorsitzende des Fördervereins, Ruben Mittmann (links), nicht nur den Ersten Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft Neunhof, Armin Brunner in Begleitung von Vorstandsmitglied Frau Kühnlein begrüßen, sondern

St. Theresien-Krankenhaus engagiert sich für Frühe Hilfen

Ab sofort erhalten werdende Eltern im St. Theresien-Krankenhaus einen Hinweis auf die zentrale Hotline des Netzwerks Frühe Hilfen. Die Rufnummer 09 11 / 2 31-33 33, unter der sich Eltern und Fachkräfte rund um die Uhr über Angebote informieren, aber auch in Überforderungs- und Krisensituationen schnell Rat und Unterstützung holen können, ist auf dem Umschlag des Kinder-Untersuchungshefts, kurz U-Heft genannt, aufgedruckt oder aufgeklebt.

Wechsel in der Krankenhausleitung

Prof. Dr. med. Dieter Ropers, Chefarzt der Medizinischen Klinik, ist seit Jahresbeginn neuer Ärztlicher Direktor des St. Theresien-Krankenhauses in Nürnberg. In dieser Funktion löst er Dr. med. Harald Wittmann ab, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, der das Amt acht Jahre lang inne hatte und die Entwicklung des Hauses in dieser Zeit maßgeblich mitgestaltet hat.