Neue Leihfahrräder für Mitarbeiter*innen St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

Neue Leihfahrräder für Mitarbeiter*innen

Drei E-Bikes des Fahrradherstellers i:SY (www.isy.de), eines davon ein Lastenrad, stehen ab sofort für unsere Mitarbeiter*innen zur kostenlosen Ausleihe bereit. Nach einer kurzen Einweisung durch das Team der Werkstatt können die Räder über den internen Kalender reserviert werden.

Damit wollen wir es allen Mitarbeiter*innen leichter machen, auch mal das Auto stehen zu lassen und die E-Bikes für die Fahrt zur Arbeit, für Dienstwege oder auch in der Freizeit zu nutzen und mehr Bewegung ins Leben zu bringen. Radfahren verringert das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, reduziert Stress, lässt uns besser schlafen, hilft gegen Fettpölsterchen, trainiert das Gehirn, verbessert den Muskelaufbau, ist sozial, sorgt für saubere Luft und ist überall und jederzeit möglich. Braucht es noch mehr Argumente?

Zudem unterstützen wir jeden Neukauf eines Fahrrads mit einem Gehaltszuschuss.