Ausbildungsbeginn an unserer Berufsfachschule für Pflege St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

Hier sind sie also - unsere zukünftigen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner! 32 Auszubildende haben in dieser Woche an unserer Berufsfachschule für Pflege ihre berufliche Karriere gestartet. Die erste Herausforderung: Ein Gruppenbild mit Mindestabstand. Sie sind die ersten, die in die neue generalistische Ausbildung starten. Damit können sie später sowohl in Kliniken als auch in Altenheimen oder im ambulanten Bereich arbeiten. Denn in der Ausbildung sind neuerdings die Krankenpflege, die Kinderkrankenpflege und die Altenpflege zusammengefasst. Die besten Voraussetzungen dafür finden sie bei uns, denn wir sind Mitgründer des "Pflegeausbildungsverbunds St. Theresien-Krankenhaus gGmbH/Caritasverband Nürnberg e.V." In Kooperation mit dem Nürnberger Caritasverband und vielen weiteren Kooperationspartnern bieten wir viele Möglichkeiten für den praktischen Einsatz in einem starken Verbund.

Foto: Uwe Niklas - Gute Fotografie