Datum:

Ort: Nürnberger Akademie Marmorsaal des Presseclub Nürnberg Gewerbemuseumsplatz 2 90403 Nürnberg
Chefarzt Prof. Dr. med. Dieter Ropers (Anmeldung erforderlich: Tel. 0911 5699-200/Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung)

Es gibt wirksame Medikamente zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die bekanntesten sind ACE-Hemmer, Beta-Blocker und Digitalis. Dazu kommen Blutverdünner und Cholesterinsenker. Welche Wirkung haben sie, welche Risiken sind mit der Einnahme verbunden und welche Wechselwirkungen treten bei gleichzeitiger Einnahme dieser Arzneimittel auf. Darüber informiert unser Chefarzt der Medizinischen Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin und Leiter unseres Herzzentrums St. Theresien, Prof. Dr. med. Dieter Ropers.

Und für mehr Infos rund ums Herz hören Sie den Podcast von Professor Ropers "Ein Professor fürs Herz" - überall wo es Podcasts gibt! Oder hier auf unserer Homepage

16/03/2023 01/01/1970 Gewerbemuseumsplatz 2 Blutverdünner, Cholesterinsenker, Betablocker & Co - Nutzen und Risiken bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen Gewerbemuseumsplatz 2
Nürnberg, 90403