Das Praktische Jahr (PJ) und Famulaturen im
St. Theresien-Krankenhaus

Medizinstudierende sind in unserem Haus herzlich willkommen!

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg liegt uns die gute Ausbildung von Studierenden sehr am Herzen. Als kleines Haus mit modernster Ausstattung bieten wir eine familiäre Atmosphäre mit der Möglichkeit der aktiven und abwechslungsreichen Mitarbeit in unseren Kliniken.

Sie können Famulaturen oder das Praktische Jahr in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie oder Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolvieren.

Unsere Seite wird gerade überarbeitet. Wenn Sie sich bewerben wollen oder wenn Sie gerne noch weitere Informationen hätten, dann wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner (Spalte rechts).

Famulatur:

Bewerbungen senden Sie bitte als Email an den jeweiligen Abteilungsleiter.

Praktisches Jahr (PJ) - Fragen, allgemeine Hinweise und Anmeldung:

Bei Fragen zum Praktischen Jahr wenden Sie sich bitte an das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg:

www.med.fau.de/studium/humanmedizin/praktisches-jahr/

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg bitten wir um die online Anmeldung über das PJ-Portal:

www.pj-portal.de

Prof. Dr. med.
Christian R. Löhberg, MHBA
Chefarzt
Teamleitung des Endometriosezentrums Leitung des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums
Schwerpunkte und Qualifikationen: Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Gynäkologische Onkologie Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin Senior-Mammaoperateur (Deutsche Krebsgesellschaft, DKG) MIC-Zertifikat der Stufe II (für minimal-invasive Chirurgie) der AGE (Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie e.V.) Kolposkopiediplom (AG Zervixpathologie und Kolposkopie), Fachgebundene Genetische Beratung (n. GenDG, BLÄK) Qualifikationsstufe AGUB I (Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und plastische Beckenbodenrekonstruktion e. V.) Zertifikat als Ärztliche Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgesellschaft e. V.
Kontinenz- und Beckenbodenzentrum