Diabetes und Erkrankungen der hormonbildenden Organe

Die Medizinische Klinik behandelt Patienten mit Diabetes mellitus Typ I und Typ II. Für Patienten mit Diabetes mellitus Typ II steht ein individuelles, gerade auf ältere Menschen abgestimmtes Schulungsprogramm zur Verfügung, das von unserem Diabetesteam begleitet wird.

Es werden neben der oralen sowohl die konventionelle als auch die intensivierte konventionelle Insulintherapie angeboten. Auch für die Betreuung von Patienten mit diabetischen Spätkomplikationen, wie dem diabetischen Fußsyndrom, ist gesorgt.

Patienten mit diabetischer Nephropathie können in Kooperation mit dem Dialysezentrum Nürnberg behandelt werden.

PD Dr. med.
Karsten Pohle
Chefarzt der Medizinischen Klinik für Kardiologie
Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Interventionelle Kardiologie